Werben mit Pflanzen - Florapresenta
Katalog ansehen
Bienen auf dem Flug zum Bienenstock
Bienen auf dem Flug zum Bienenstock

Summ, Summ, Summ! Bienchen summ herum!

Wer kennt nicht das Kinderlied, in dem es um die kleinen Bienchen geht? Wenn man sich aber den Text einmal durchliest, ist genau das, was früher besungen wurde, heute schon lange nicht mehr selbstverständlich.

Ei, wir tun dir nichts zuleide,
flieg nur aus in Wald und Heide!

Such in Blumen, such in Blümchen
dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!

Kehre heim mit reicher Habe,
bau uns manche volle Wabe!

Die Entwicklung der Bienen ist erschreckend, denn wer würde denken, dass die Bienchen auf dem Land schon lange nicht mehr die Möglichkeit haben, mit reicher Habe heim zu kehren und somit zu überleben? Schuld daran sind die großen, ländlichen Monokulturen, die schon im frühen Sommer verblüht sind. Dies hat zur Folge, dass die Bienen in die Städte abwandern und mit ihnen auch die Imker. Hier finden sie die Blütenvielfalt in den Gärten, begrünten Verkehrsinseln und Parks, die sie als Nektarquellen brauchen.

 

Nektarreiche Blumen für Bienen

 

Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit etwas zu tun und ein Teil der neuen Bienenkultur zu werden. Werbeartikel mit Bienenblümchensaat sind der perfekte Beitrag zur Umwelt und haben einen hohen emotionalen Aspekt, da man selber noch Gutes tun kann, indem man die Samen ausstreut und die Blüten den Bienen später einen reich gedeckten Tisch bis in den Herbst hinein bereiten. Das berührt und bleibt im Kopf.

Link zu Werbeartikeln mit Bienenblümchensaat:

 

Bienchen wünsch-dir-was

Bienenglück

Bienenblümchen

Hier ein Artikel zum Trend der Stadtimkerei

Stadtimker – Die Anfänge auf dem Dach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.